XML
sru:version: 1.2; sru:query: fcs.rf="baedeker.4_402"; fcs:x-context: baedeker.4; fcs:x-dataview: title,full; sru:startRecord: 1; sru:maximumRecords: 10; sru:query: fcs.rf="baedeker.4_402"; sru:baseUrl: ; fcs:returnedRecords: 1; fcs:duration: PT0.015S PT0.032S; fcs:transformedQuery: descendant-or-self::fcs:resourceFragment[ft:query(@resourcefragment-pid,<query><phrase>baedeker.4_402</phrase></query>)];
1 - 1
278 Route 56. TERRE HAUTE.

906 M. Indianapolis (Bahnrestaur.), s. S. 270.

Weiter in s.w. Richtung durch Indiana. 945 M. Greencastle
(238m), mit 4390 Einw. und einer Methodisten-Universität.
978 M. Terre Haute (149m; Terre Haute Ho., $ -4), lebhafte
Handels- und Fabrikstadt von 30217 Einw., am Wabash River, ist
ein wichtiges Bahncentrum. Dampfboote gehen von hier den Wabash
hinab nach Vincennes (S. 279).

Die Bahn überschreitet den Wabash und tritt in den Staat Illinois
1035 M. Mattoon (S. 269); 1075 M. Pana (S. 269); 1115 M. Litch-
field
. Von (1153 M.) Alton führt die Bahn in südl. Richtung durch
das fruchtbare Thal des Mississippi und überschreitet ihn bei (1168 M.)
East St. Louis auf der großartigen Eads Bridge (S. 281).

1171 M. St. Louis s. S. 279.

b. Über Philadelphia und Pittsburg.

1058 M. Eisenbahn (Pennsylvania Lines) in 32-36 St. (Fahrpreis $ 31.30;
Schlafwagen $ 5).

Von New York bis (692 M.) Xenia s. S. 271. Die Bahn nach
St. Louis führt hier in w. Richtung weiter, während die Bahn nach
Cincinnati (S. 271) l. abzweigt, 708 M. Dayton (S. 247); 750 M.
Richmond (S. 271). 818 M. Indianapolis (S. 270). Die Van-
dalia
Line, der wir nun folgen, nimmt fast dieselbe Richtung wie
die oben beschriebene Bahn. 856 M. Greencastle; 890 M. Terre
Haute
(s. oben); 958 M. Effingham. Von da nach

1058 M. St. Louis s. S. 279.

c. Wabash Railroad.

1172 M. Eisenbahn in 37-45 St. (Fahrpreis $ 29.05): New York Central
Railroad
bis (440 M.) Buffalo; Michigan Central Railroad bis (736 M.)
Toledo; Wabash Railroad bis (1172 M.) St. Louis.

Von New York bis (440 M.) Buffalo s. R. 26; von da bis (736
M.) Toledo s. R. 44.

Von Toledo läuft die Bahn nach SW., erreicht den Maumee River
bei (772 M.) Napoleon (207m) und überschreitet ihn bei (786 M.)
Defiance (213m). Jenseit (807 M.) Antwerp beginnt Indiana. Bei
(830 M.) Fort Wayne (S. 241) kreuzt man den Pennsylvania R. R.
von New York und Philadelphia nach Chicago. 873 M. Wabash
(225m); 887 M. Peru (208m); 903 M. Logansport (S. 271); 940 M.
Lafayette (S. 270). Bei (961 M.) Attica überschreitet die Bahn den
Wabash und tritt bei (978 M.) State Line in den Staat Illinois.
1039 M. Bement; 1060 M. Decatur (S. 269); 1120 M. Litchfield
(s. oben); 1169 M. East St. Louis.

1172 M. St. Louis s. S. 279.

d. Über Cincinnati.

1120 M. Baltimore & Ohio Railroad in 33-38 St. (Fahrpreis $ 31.30;
Schlafwagen $ 5).

Von New York bis (779 M.) Cincinnati s. R. 54, Jenseit Cin-
cinnati
folgt die Bahn (Ohio & Mississippi Railroad) eine Zeitlang