906 M. Indianapolis (Bahnrestaur.), s. S. 270.
Weiter
in
s.w.
Richtung
durch
Indiana.
945
M.
Greencastle
(238m),
mit
4390
Einw.
978
M.
Terre
Haute
(149m;
Terre
Haute
Ho.,
$
2½-4),
lebhafte
Handels-
und
Fabrikstadt
von
30217
Einw.
ein
wichtiges
Bahncentrum.
Dampfboote
gehen
von
hier
den
Wabash
hinab
nach
Vincennes
(S.
279).
Die
Bahn
überschreitet
den
Wabash
und
tritt
in
den
Staat
Illinois
1035
M.
Mattoon
(S.
269);
1075
M.
Pana
(S.
269);
1115
M.
Litch-
field.
Von
(1153
M.)
Alton
führt
die
Bahn
in
südl.
Richtung
durch
das
fruchtbare
Thal
des
Mississippi
und
überschreitet
ihn
bei
(1168
M.)
East
St.
Louis
auf
der
großartigen
Eads
Bridge
(S.
281).
1171 M. St. Louis s. S. 279.
1058
M.
Eisenbahn
(Pennsylvania
Lines)
in
32-36
St.
(Fahrpreis
$
31.30;
Schlafwagen
$
5).
Von
New
York
bis
(692
M.)
Xenia
s.
S.
271.
Die
Bahn
nach
St.
Louis
führt
hier
in
w.
Richtung
weiter,
während
die
Bahn
nach
Cincinnati
(S.
271)
l.
abzweigt,
—
708
M.
Dayton
(S.
247);
750
M.
Richmond
(S.
271).
—
818
M.
Indianapolis
(S.
270).
Die
„Van-
dalia
Line“,
der
wir
nun
folgen,
nimmt
fast
dieselbe
Richtung
wie
die
oben
beschriebene
Bahn.
—
856
M.
Greencastle;
890
M.
Terre
Haute
(s.
oben);
958
M.
Effingham.
Von
da
nach
1058 M. St. Louis s. S. 279.
1172
M.
Eisenbahn
in
37-45
St.
(Fahrpreis
$
29.05):
New
York
Central
Railroad
bis
(440
M.)
Buffalo;
Michigan
Central
Railroad
bis
(736
M.)
Toledo;
Wabash
Railroad
bis
(1172
M.)
St.
Louis.
Von
New
York
bis
(440
M.)
Buffalo
s.
R.
26;
von
da
bis
(736
M.)
Toledo
s.
R.
44.
Von
Toledo
läuft
die
Bahn
nach
SW.,
erreicht
den
Maumee
River
bei
(772
M.)
Napoleon
(207m)
und
überschreitet
ihn
bei
(786
M.)
Defiance
(213m).
Jenseit
(807
M.)
Antwerp
beginnt
Indiana.
Bei
(830
M.)
Fort
Wayne
(S.
241)
kreuzt
man
den
Pennsylvania
R.
R.
von
New
York
und
Philadelphia
nach
Chicago.
—
873
M.
Wabash
(225m);
887
M.
Peru
(208m);
903
M.
Logansport
(S.
271);
940
M.
Lafayette
(S.
270).
Bei
(961
M.)
Attica
überschreitet
die
Bahn
den
Wabash
und
tritt
bei
(978
M.)
State
Line
in
den
Staat
Illinois.
—
1039
M.
Bement;
1060
M.
Decatur
(S.
269);
1120
M.
Litchfield
(s.
oben);
1169
M.
East
St.
Louis.
1172 M. St. Louis s. S. 279.
1120
M.
Baltimore
&
Ohio
Railroad
in
33-38
St.
(Fahrpreis
$
31.30;
Schlafwagen
$
5).
Von
New
York
bis
(779
M.)
Cincinnati
s.
R.
54,
Jenseit
Cin-
cinnati
folgt
die
Bahn
(Ohio
&
Mississippi
Railroad)
eine
Zeitlang